Menu

Peter Kube

Schauspieler und Kabarettist

Peter Kube wurde in Halle an der Saale geboren und studierte Schauspiel in Leipzig an der Schauspielschule "Hans Otto". Nach dem Studium war er langjähriges Mitglied des Staatschauspiel Dresden. Er ist Mitbegründer, Moderator und Musiker des "Dresdner Zwingertrio" und seit 2003 Moderator und Entertainer der erfolgreichsten Hoftheater-Reihe KU(H)LINARISCHES IM KUHSTALL zusammen mit Schauspielerin Cornelia Kaupert.
Am Hoftheater führte er 2011 das erste Mal Regie bei ´ der Komödie "Im falschen Film" Petr Zelenka mit Conni Kaupert und Carsten Linke.
Peter Harald Kube brillierte als Josef Bieder in "Die Sternstunde des Josef Bieder" von Otto Schenk und ist mit seinem stets ausverkauften Soloprogramm "Das Faultier im Dauerstress" auf der Hoftheaterbühne präsent.

Seit 2013 ist er außerdem Künstlerischer Leiter der Landesbühnen Sachsen in Radebeul.

Peter Kube wirkt mit in:

Das Faultier im Dauerstress

Ku(H)linarisches im Kuhstall

Die Enkel von Herricht & Preil (Teil II)

Der Wunschbriefkasten mit Herricht und Preil

Neues von Herricht & Preils Enkeln (Teil III)