Menu

Robert Jentzsch

Musiker

Robert Jentzsch erblickte 1981 in Dresden das Licht der Welt. Nach Abitur und Zivildienst begann er ein Studium in den Fachrichtungen Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Informatik und brach es erfolgreich wieder ab. Seit 2001 arbeitet er freischaffend als Theatermusiker und -komponist, war unter anderem in Produktionen der Komödie Dresden, dem Puppentheater Dresden, dem Societaetstheater Dresden, Theater Wechselbad, Hoppes Hoftheater Dresden und dem Theater Görlitz zu erleben.

Als Pianist der bekannten Theaterratte Ursula von Rätin führten ihn Gastspiele und Tourneen durch ganz Deutschland und Österreich. Er war musikalischer Leiter der beliebten Produktion "Ein Kessel Buntes", die zwischen 2002 und 2010 an verschiedenen Spielorten im ostdeutschen Raum gastierte. Gegenwärtig begegnet man ihm an den Landesbühnen Sachsen bei "Theatersport", in Hoppes Hoftheater im "Der Wunschbriefkasten" und im Boulevardtheater Dresden bei "Edith Piaf" sowie in "Wie dressiere ich meinen Mann".

Neben seiner Bühnentätigkeit hat sich Robert Jentzsch vor allem als Fotograf einen Namen gemacht - und so verwundert es nicht, dass auch etliche Theater gern auf seine Dienste zurückgreifen.

www.rjphoto.de

Robert Jentzsch wirkt mit in:

Der Wunschbriefkasten mit Herricht & Preil